Stadt-Portal Schwalmstadt Einkaufen in Schwalmstadt

Herzlich willkommen in Schwalmstadt!

Mit dem Klick auf diesen Button willigen Sie ein, dass erfolderliche Daten an Google übertragen werden, um eine Kartendarstellung zu ermöglichen.

Aktuelle Nachrichten aus Schwalmstadt
  • „Weichen neu stellen“
    Am 14. März, wählen die Ottrauer nicht nur Gemeindeparlament, Ortsbeiräte, Kreistag und Landrat, es ist auch Bürgermeisterwahl, seit dem Rücktritt von Norbert Miltz war die Stelle vakant. Mit dem CDU-Mann Jonas Korell gibt es lediglich einen Kandidaten.
  • Teichunfall Seigertshausen: Akteneinsichtsauschuss präsentiert Ergebnisse
    Zu einem Eklat kam es am Donnerstagabend in der Stadtverordnetenversammlung in Neukirchen. Der Antrag der CDU, Bürgermeister Klemens Olbrich die Bezeichnung Ehrenbürgermeister zu verleihen, wurde von den anderen Fraktionen abgeschmettert. Außerdem stellte der Akteneinsichtsausschuss seine Ergebnisse vor.
  • Landratswahl im Schwalm-Eder-Kreis: Kandidaten stellen sich der Online-Debatte der HNA
    Mit der Kommunalwahl steht auch die Wahl des Landrats an. Wir sprachen mit den vier Kandidaten über ihre Ideen und Themen, wie sie das Gemeinwesen und Leben im Landkreis gestalten wollen.
  • Wehr in Sachsenhausen zieht um
    In Sachen Brandschutz und technische Hilfeleistung geht es in der Gemeinde Gilserberg weiter voran. Die Einsatzkräfte in Sachsenhausen konnte in ihr neues Feuerwehrhaus umziehen und die Feuerwehr Sebbeterode ihre Fähigkeiten im Bereich der Technischen Hilfeleistung erweitern.
  • E-Call: Neues Notrufsystem im Schwalm-Eder-Kreis noch selten
    Es ist wohl der Albtraum jedes Autofahrers: Nach einem schweren Unfall auf einer abgelegenen Landstraße bei Nacht kommen keine Helfer, da niemand den Notruf wählt. Gut, wenn man ein modernes Auto mit einem automatischen E-Call-Notruf-System sein Eigen nennt.