Stadt-Portal Oberaula Einkaufen in Oberaula

Hallo Oberaula!

Mit dem Klick auf diesen Button willigen Sie ein, dass erforderliche Daten an Google übertragen werden, um eine Kartendarstellung zu ermöglichen.

Aktuelle Nachrichten aus Oberaula
  • Woolworth-Areal: Neubau soll Mitte 2023 komplett fertig sein
    Der Woolworth-Abbruch ist fast abgeschlossen, die Planung für den Neubau fertig. Bei einer von den Wirtschaftsjunioren Waldeck-Frankenberg organisierten Online-Veranstaltung am Dienstagabend stellte Axel Funke, Vorstandsvorsitzender des Investors Fokus Development, das Projekt in der Korbacher Fußgängerzone vor.
  • Göttinger Soziologe Vogel: Telegram ist eine Enthemmungsmaschine
    Täglich wird in den Chat-Räumen und -gruppen des Messenger-Dienstes Telegram zum Töten von Menschen aufgefordert. Laut ARD gab es allein 2021 mehr als 250 Tötungsaufrufe gegen Politiker, Wissenschaftler, Mediziner, Journalisten und Behördenvertreter – auch radikalisieren sich Impfgegner zunehmend. Der Göttinger Soziologe Prof. Berthold Vogel bezeichnet Telegram als eine „Enthemmungsmaschine“.
  • Baunatal wird olympisches Dorf
    Viele Menschen im Raum Kassel erinnern sich noch gerne an das bunte Treiben beim Landesturnfest 2008 in Baunatal zurück. Zehntausende feierten gemeinsam das große Sportereignis. Zumindest ein Hauch von diesem sommerlichen sportlichen Zusammensein könnte im kommenden Jahr in die Stadt zurückkehren. Erweitert um den Gedanken der Inklusion.
  • Den Rohrbrüchen auf der Spur: Mike Ranft ist Fuldabrücks Wassermeister
    Wenn Mike Ranft im Alter von 15 Jahren nicht die Kniescheibe rausgesprungen wäre, hätte er wohl Fliesenleger gelernt. Denn eine Lehrlingsstelle in dem Bereich hatte er sicher.
  • Corona plagte Steinrode: Weniger Veranstaltungen und schwere Planung in 2021
    Vor dem mittelalterlichen Modelldorf Steinrode machte Corona auch im Jahr 2021 nicht Halt. Schulklassen- und andere Gruppenangebote waren über einen langen Zeitraum nicht möglich.